Schützenverein Eichenlaub Schweitenkirchen e.V.
Schützenverein Eichenlaub Schweitenkirchen e.V.

Böllergruppe

Die Böllergruppe feierte 2015 ihr 25-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten wurden zusammen mit dem Gauböllertreffen in Schweitenkirchen abgehalten.

Das Böllern bzw. Salutschießen hat eine lange Tradition und diente der Ehrenbezeigung hochgestellter Persönlichkeiten. Wir führen diese Tradition bei Feierlichkeiten wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen und anderen Anlässen gerne fort.

Geböllert wird dabei in den verschiedensten Schussformationen nach festen Regeln.

Josef Breitner ist seit 2014 unser Böllerchef.

Auf dem Foto v. l .n. r.

Stehend: Konrad Schmid, Bernd Stöhrmann, Christian Fischer, Josef Breitner,

Wolfgang Blaimer, Johann Badhorn, Andreas Badhorn, Edmund Schwer,

Herbert Joba, Robert Badhorn, Michael Fischer, Tobias Schwer.

Knieend:  Johannes Badhorn, Georg Faltermeier jun.

Zu dieser Männerrunde zählt sich auch ein weibliches Wesen - Heidi Stöhrmann - zugehörig. Peter Stöhrmann, der ebenfalls viele Jahre Mitglied bei uns war ist völlig unerwartet im November 2015 im Alter von 72 Jahren verstorben.

Druckversion | Sitemap
© SV Eichenlaub Schweitenkirchen e. V., Schützengau Hallertau, Bezirk Niederbayern, Mitglied im Bayerischen Schützenbund e.V.