Schützenverein Eichenlaub Schweitenkirchen e.V.
Schützenverein Eichenlaub Schweitenkirchen e.V.

Jugendausflug am 22. und 23. 07.2017

Dieses Jahr führte uns der Jugendausflug an 2 Tagen in den Skyline Park nach Bad Wörishofen und nach Ingolstadt in das Freitzeitbad Wonnemar.

Mit insgesamt 13 Personen starteten wir am 22.07. um 7:00 in Richtung Allgäu zum Skyline Park. Auf halber Strecke gab es zur Stärkung eine Brotzeit.

Pünktlich zur Öffnungzeit um 9 Uhr sind wir am Freizeitpark angekommen. Aufgeteilt in 2 Gruppen stürzten wir uns sofort ins Vergnügen - bei Achterbahn und jede Menge anderer Fahrgeschäfte hatten wir viel Spaß. Um 17.30 traten wir erschöpft den Rückweg nach Schweitenkirchen an.

Am VH-Heim angekommen, richteten wir erst mal unsere Schlafplätze im Schießstand ein und heizten für das Essen den Grill an. Mit Spielen und Ratschen hatten wir noch einen entspannten Abend.

Am Sonntag Morgen machten wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg nach Ingolstadt ins Wonnemar. Dort erlebten wir einen sehr lustigen und erfrischenden Badetag. Der Ausflug für die Schützenjugend ging mal wieder viel zu schnell zu Ende. Es war wie immer sehr lustig - und das Wichtigste - es gab keine Verletzte!

Jugendausflug am 25. und 26.07.2015

Samstag Vormittag war Treffpunkt am Sportzentrum Schweitenkirchen. Nach kurzem Abzählen konnten wir gleich durchstarten und uns im Pfaffenhofener Freibad in die Fluten stürtzen.
Gegen Abend Rückkehr zum Schießstand wo sich die ganze Rasselbande erst mal einrichtete und sich jeder den besten Schlafplatz für die Nacht sichern wollte - wie im wahren Leben ... !
Nachdem sich das Lager-Palaver etwas gelegt hatte wurde erst mal richtig schön gegrillt - natürlich mit unserem Vorstand als Grillmeister.

 

An der Stelle vielen Dank an die Mamas, die uns mit leckeren Salaten versorgt hatten.
 
Nach dem Grillen durften natürlich Gesellschaftsspiele nicht fehlen. Kurzum - jeder konnte
bis spät in die Nacht das tun wozu er Lust hatte, entweder gemeinsame Aktiviten, zu zweit an der Playstation, oder einfach am Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen.
 
Am Sonntag morgen wurden die Jungschützen von unserer Kassiererin Bettina erst mal mit einem leckeren Frühstück überrascht - und das im wahrsten Sinne des Wortes - die meisten wollten gar nichts frühstücken!!!
Nach dem sich wenigestens die Betreuer und Fahrer mit einem Frühstück gestärkt hatten hieß es Abfahrt ins Freizeitland Geiselwind.
Nach knapp 2 Stunden dort angekommen konnten wir uns den ganzen Tag über nach Lust und Laune austoben und hatten dabei eine riesen Gaudi mit unseren Betreuern.
Leider ging auch dieser Tag viel zu schnell vorüber.

 

Vielen Dank an Alle die diesen schönen und vor allem lustigen Ausflug möglich gemacht und unterstützt haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Eichenlaub Schweitenkirchen e. V., Schützengau Hallertau, Bezirk Niederbayern, Mitglied im Bayerischen Schützenbund e.V.