Schützenverein Eichenlaub Schweitenkirchen e.V.
Schützenverein Eichenlaub Schweitenkirchen e.V.

Teilnahme am Gauschießen 2024

Starkes Aufgebot mit der Teilnahme unserer Jugend am Gauschießen der Nierderlauterbacher Sportschützen in der Volksfesthalle in Wolnzach.

Mit voller Konzentration und Ehrgeiz gingen die Jüngsten an den Luft- und Lichtgewehrständen zu Werke - und es war mit Sicherheit der eine oder andere Blattlschuß dabei.

Zweites Lichtgewehr für die Jüngsten

Hurra, die längeren Wartezeiten beim Schießen haben endlich ein Ende - das lang ersehnte 2. Lichtgewehr wurde begeistert in Betrieb genommen.

Nachwuchs in der Jugendabteilung in der Saison 2022/23

Ein gelungener Vereinsabend von unserer Jugend. Mit viel Begeisterung und Motivation waren die Jüngsten am Werk - weiter so!

Stolz präsentieren sie unser Lichtgewehr mit dem auch die Jüngsten am Schießsport teilnehmen dürfen. Wer es probieren möchte darf gene bei uns reinschauen. Wir freuen uns auf euch.

Jugendtraining

Hier ein paar Eindrücke wie ein Training ablaufen kann.

Neben den Schießübungen werden auch sogenannte "Trockenübungen" (d. h. praktische Anwendung ohne Gewehr) durchgeführt.

Für den einen oder anderen hilfreichen Rat steht, neben den Jugendleitern auch unser Sportleiter Hannes zu Verfügung.

Wir wünschen euch viel Spaß und gut Laune bei den euren Trainingseinheiten.

Lichtgewehr für den Nachwuchs unter 12 Jahre

Seit Mitte Oktober 2017 sind wir im Besitz eines Lichtgewehrs mit dem auch die Kids unter 12 Jahren bedenkenlosschießen dürfen.

Die mit dem Lichtgewehr erzielten Ergebnissen können zusammen mit den normalen Druckluft-Gewehren und Pistolen beim Übungsschießen an unseren Vereinsabenden gewertet werden.

Wir wünschen euch "Gut Schuß"!

... und nach dem Übungsschießen noch etwas Spaß!

Druckversion | Sitemap
© SV Eichenlaub Schweitenkirchen e. V., Schützengau Hallertau, Bezirk Niederbayern, Mitglied im Bayerischen Schützenbund e.V.